Liebe Freunde des Handharmonika Orchester 1934 Daxlanden e.V. (HOD),

im vergangenen Jahr waren wir zu Gast beim Akkordeonorchester ASN-Berlin e.V., was wir mit einem Ausflug nach Berlin und Potsdam verbunden haben. Ein Besuch im Bundestag und auch in den Katjes-Werken in Potsdam standen auf dem Programm. … mehr lesen

Zurzeit proben wir für unser nächstes Highlight, unser „Jubiläumskonzert 85 Jahre Handharmonika Orchester 1934 Daxlanden e.V.“ am 19.10.2019 um 19.00 Uhr in der Badnerlandhalle – Neureut. Wir landen Sie schon jetzt recht herzlich zu diesem großen Ereignis ein. Sie werden es sicher nicht bereuen – der musikalische Abend steht unter dem Thema „Tanz“. Neben den Spielerinnen und Spielern sind auch wieder Stargäste mit auf der Bühne.

Und wer sich im neuen Jahr vornimmt, seine musikalischen Fähigkeiten einzubringen, kann es bei uns gern versuchen. Wir freuen uns immer über neue Mitspielerinnen und Mitspieler. Kommen Sie doch einfach freitags um 19.30 Uhr in unseren Proberaum im Kellergeschoss des Jugendhaus West oder rufen Sie uns an.

Mit musikalischen Grüßen,
Ihr Handharmonika-Orchester 1934 Daxlanden e.V.

Intresse geweckt? Sie wollen mitspielen? Sehr gerne!

Wer notenkundig ist, Akkordeon, Keyboard, Schlagzeug, E-Bass oder irgendein anderes Instrument spielt, ist bei uns herzlich willkommen.

Wir proben immer freitags: 19:30 – 21:45 Uhr
HOD-Proberaum im Jugendhaus West (Keller)
Lindenallee 10

Bitte rufen Sie an:
Peter Huber, Telefon (0721) 98193817 oder schreiben Sie eine E-Mail an: vorstand@hod-info.de

Über 85 Jahre Akkordeon.

Unser Verein wurde 1934 gegründet.
Am 19.10.2019 werden wir unser Jubiläum mit einem großen Jubiläumskonzert in der Badnerlandhalle Neureut feiern. Sie sind herzlich hierzu eingeladen.

Im Laufe seines Bestehens hat unser Orchester eine Menge erlebt. In der Regel geben wir alle 5 Jahre ein großes Motto-Konzert. Wir sind jährlich auch auf verschiedenen Events zu hören, z.B. auf der Seebühne im Stadtgarten Zoo im Rahmen der Stadtgartenkonzerte, beim Oktoberfest der Automeile im Husarenlager „Autohaus Streit“ und bei diversen Frühjahrs- und Herbstkonzerten z.B. im Bürgerzentrum St. Valentin. Ein Weihnachtskonzert steht jedes Jahr auch auf dem Terminkalender. Unsere begeisterten Spielerinnen und Spieler treten aber auch bei Stadtteilfesten, in Seniorenheimen und bei anderen Gelegenheiten auf. Alle zwei Jahre sind wir auch beim Straßenfest in Daxlanden mit einem Verpflegungsstand mit dabei.

Von Klassik bis Pop?

Unser Repertoire erstreckt sich von Klassik bis Pop und in die Moderne. Aktuelle Titel spielen wir genauso gern wie klassische Musik, Walzer, Märsche und Tangos. Das Akkordeon bietet eine große Vielfalt, die wir gerne auch ausnutzen. So gehören auch selbst geschriebene Arragements bekannter Stücke und Titel zu unserem Reportoir.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz: Neben dem gemeinsamen Musizieren und der Liebe zu unserem Instrument gehen wir auch regelmäßig auf Konzertreise, veranstalten Probewochenenden, Faschingsfeste, Sommerfeste und auch schon mal Weinwanderungen.

Neugierig geworden?

Sie möchten mehr über uns erfahren? Wie unsere Musik klingt? Wer wir sind? Dann verweilen Sie doch ein wenig auf unserer Internetseite. Ein persönlicher Kontakt kann natürlich nicht ersetzt werden – hierfür stehen Ihnen gerne unsere Ansprechpartner zur Verfügung.